Als Zwischenprojekt entsteht hier ein Arbeitstriebwagen mit der Nummer 713. Ausgangsmodell ist ein LGB Straßenbahn-Triebwagen und die Pritsche eines LGB Güterwagens.
 
De Pritsche musste erst einmal auf die Breite des Straßenbahnwagens gekürzt werden.
 
Die Fronten wurden um Türen und Rückwände ergänzt.
 
Die Pritsche wirkt etwas hochbeinig. Deshalb wird sie noch um zwei Bretterreihen gekürzt.
 
Das Rücklicht wird verschlossen und unter dem Scheinwerfer werden Rück- und Bremslichter angebracht.
 
Nächster Schritt wird sein, dass die Wände der Pritsche gekürzt werden.


Inzwischen wurde auch an dem Atw weitergearbeitet. Ich warte bei dem Achtachser auf geätzte Bleche, die Anfang August 2018 erstellt werden.
Der Atw hat eine neue Pritsche bekommen und an den Fronten wurden die Brems- und Rücklichter geändert. AN diesdem Modell kann ich nur dann arbeiten,
beim Achtachser nicht weitergebaut werden kann.

Das Gehäuse wurde grundiert.

Einen Tag später wurde das Gehäuse im typischen orange lackiert. Und schon sieht das Ganze besser aus.
Das Projekt wird weitergebaut, wenn es bei dem Wuppertaler Achtachser 3818 schöpferische Pausen gibt.