www.schwebebahn.wtal.de
-- www.die-schwebebahn.de

Am 13.07.19721 wurde der erste Schwebebahnwagen der Baureihe 72, per Bahn nach Vohwinkel geliefert. Mein Freund Wilfried Bode war damals vor Ort und fotografierte das Ereignis.


Das so genannte A Teil des Gtw 1 auf dem Wagen der Bahn.

Hier sieht man das B - Teil des Gtw 1

Mit Autokranen der Firma Wilden wurden die Wagenkästen auf einen Tieflader verbracht.

Das A Teil wird vom Güterwagen auf einen Anhänger verladen.

...

Mit der Ladung ging es dann über die Bahnstr. in Richtung Schwebebahn Werkstatt Vohwinkel.

Rückwärts wird der Wagen in Richtung Werkstatt geschoben.

Der Neue Gtw 72/1, Teil A verschwindet in der Werkstatt.

Teil B wird in die Einfahrt zur Werkstatt geschoben.


Wer hat denn noch Fotos für diese Seite, wie die Schwebebahnen
über die Bahn- und Kaiserstr. transportiert werden? Ich würde mich darüber freuen.